IMG_1040.jpeg

Geboren und aufgewachsen bin ich in Köln, wo ich auch meinen ersten Geigenunterricht  an der Rheinischen Musikschule bekam.

Nach dem Abitur studierte ich an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf bei  Prof. Michael Gaiser. Nach dem Diplom  absolvierte ich mein Aufbaustudium an der Hochschule in Hannover in der Klasse von Prof. Ulf Schneider.

2005 wurde ich Mitglied der Essener Philharmoniker.

Seit einigen Jahren praktiziere ich neben Ausdauersportarten mit Begeisterung Yoga und habe 2018 mit der Ausbildung zur zertifizierten Alignment-Yogalehrerin Level 1 begonnen, die ich im Yoga-Zentrum Essen bei Arnd Eymael absolviert habe.

Seit Sommer 2020 befinde ich mich in der Ausbildung zur Alignment-Yogalehrerin Level 2.

Außerdem habe ich einen Abschluss als zertifierte Kinderyogalehrerin, denn ich bin fest davon überzeugt, dass auch Kinder Freude und Spaß am Weg des Yoga haben.